Geschäftsbedingungen

Rabatte

1. Frühbucherrabatt
Bei Buchung Ihres Seminars bis 16 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir einen Rabatt von 10 %.

2. Mehrfachbucherrabatt
Wenn Sie mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zur Teilnahme an demselben Seminar anmelden, gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer für diesen und alle weiteren Teilnehmer 10 % Rabatt.

Es kann immer nur einer der Rabatte in Anspruch genommen werden. Diese Rabatte gelten nicht für Seminare, die zu einem reduzierten Preis im Rahmen einer Sonderaktion angeboten werden.
Als Anmeldedatum gilt der Eingang bei uns. Bitte beachten Sie, dass mit Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung ein Vertrag zustande kommt

Allgemeine Bedingungen

1. Vertragsabschluss

Mit der schriftlichen Anmeldung per Post, Telefax, E-Mail oder über unsere Web-Seite verpflichtet sich der Vertragspartner verbindlich zur Teilnahme am gebuchten Seminar und zur Zahlung der Seminargebühren zzgl. USt.

2. Seminargebühren

Die Getränke sowie Obst, Joghurt und Kekse im Seminarraum sind im Seminarpreis enthalten. Außerdem sind die Arbeits- und Übungsmaterialien im Preis inbegriffen. Die angegebenen Seminarpreise verstehen sich exkl. USt. und Übernachtungskosten. Sie sind fällig vor Seminarbeginn nach Erhalt der Rechnung.

3. Stornierung und Umbuchungen

Stornierungen bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind kostenfrei. Bei späteren Stornierungen kann der Kunde einen Ersatzteilnehmer benennen. Wird kein Ersatzteilnehmer benannt, ist bei Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Stornierungsgebühr von 50% der Teilnahmegebühr zu zahlen. Bei späteren Stornierungen, bei Nichterscheinen oder nur zeitweisem Erscheinen des Teilnehmers ist die gesamte Teilnahmegebühr des gebuchten Seminars zu zahlen.

4. Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Übernachtungs- und Verpflegungskosten im Hotel sind vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abzurechnen. Hotelzimmer werden vom Teilnehmer selbständig und direkt reserviert.

5. Absage der Veranstaltung

Wir übernehmen keine Haftung für aus der Seminaranmeldung entstandene Kosten (z. B. Hotelkosten), falls eine Veranstaltung abgesagt werden muss. Wir bieten Ihnen dann einen Ersatztermin an oder zahlen bereits gezahlte Seminarkosten in voller Höhe zurück. Bei eventuellen Einzelanmeldungen bieten wir Ihnen ein verkürztes Individualtraining/-coaching an, welches dann genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten wird. Damit stellen wir für Sie sicher, dass das Training stattfindet (Durchführungsgarantie).

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail